Team

Aaron

Teamleiter

Warum TED? – Genau wie das Moto von TEDxKIT 2019 „connecting the World“ schafft es TED, Menschen weltweit zu verbinden und davon ein Teil zu sein ist großartig.

TED-Talk Empfehlung:
James Veitch – This is what happens when you reply to spam email.

Wie verbinde ich die Welt? Ich organisiere Veranstaltungen und mit jeder Veranstaltung schaffe ich eine Plattform, über die sich Menschen austauschen und verbinden können.

Eva

Kommunikation

Warum TED? – TED bietet inspirierenden Menschen eine Plattform, Ideen zu verbreiten, die berühren, bewegen und weiterbringen. Dafür setze ich mich gerne ein!

TED-Talk Empfehlung:
Robert Waldinger – What makes a good life? Lessons from the longest study on happiness.

Wie verbinde ich die Welt? Indem ich mit offenen Augen durch die Welt gehe, anderen Menschen unvoreingenommen begegne, meinen Horizont erweitere und natürlich auch alte Freundschaften pflege.

Nico

Kommunikation und Video

Warum TED? – Weil nur im Diskurs Ideen wirklich wachsen können und dafür der Austausch und das Zuhören neuer Meinungen notwendig ist

TED-Talk Empfehlung:
Barry Schwartz – On the Paradox of Choice

Wie verbinde ich die Welt? Durch Sprache und das Sprechen mit unterschiedlichen Kulturen, sowohl im Netz als auch in der Welt.

Sonja

Kuratorin

Warum TED? – Weil ich durch TED großartige Menschen kennengelernt habe und im gemeinsamen Austausch, wenn wir uns mit Respekt und Offenheit begegnen, können wir sehr viel voneinander lernen und die Welt zum Positiven verändern.

TED-Talk Empfehlung:
Steve Boyes – Wie wir einen der letzten wilden Orte der Welt retten.

Wie verbinde ich die Welt? Ich verbinde die Welt indem ich als TEDx Kuratorin, TED Translator und Language Coordinator diesen Austausch und die Verbreitung großartiger Ideen unterstütze.

Elena

Sponsoring und Audience Engagement

Warum TED? – Weil TEDx einzigartig inspiriert und Menschen dazu motiviert, die Welt positiv zu beeinflussen.

TED-Talk Empfehlung:
Tomislav Perko – How to travel the world with almost no money.

Wie verbinde ich die Welt? Durch positive Einstellung und Spaß am Networking, gerne auch offline.

Stefanie

Eventmanagement

Warum TED? – Weil es mir sehr viel Spaß macht Veranstaltungen zu organisieren und es mir Freude bereitet dabei neue Leute kennenzulernen.

TED-Talk Empfehlung:
Why we do what we do.

Ansonsten bin ich duale Studentin und möchte so viel wie möglich von der Welt sehen. Ich liebe das Reisen – andere Länder, Sprachen und Kulturen faszinieren mich.

Meike

Eventmanagement

Warum TED? – Weil so ein spezielles Veranstaltungsformat viele spannende Dinge mit sich bringt.

TED-Talk Empfehlung:
The puzzle of motivation.

Ansonsten bin ich duale Studentin und will so viel Wissen wie möglich mitnehmen. Was ich sonst so mache? Mit meinem Hund die Natur erleben!