Team

Angelika

Teamleiterin/Kuratorin

Warum TED? – Weil ich auch anderen die Möglichkeit bieten will, selbst ein TEDxEvent live zu erleben.

TED-Talk Empfehlung:
Lustig, bewegend & inspirierend.

Und sonst koche ich gerne – besonders peruanisch – und übersetze TED-Video-Untertitel.

Eva

Audience Engagement

Warum TED? – Weil ich neugierig bin und mich gerne inspirieren lasse.

TED-Talk Empfehlung:
Wir sollten nie aufhören zu lernen und uns zu verbessern.

Und sonst mag ich (fast) jede Art von Bewegung und bin am liebsten in der Welt unterwegs.

Viktoria

Sponsoring

Warum TED? – Das TEDxKIT-Team hat Spaß am Organisieren, ich auch.

TED-Talk Empfehlung:
How great leaders inspire action.

Und sonst leite ich eine Abteilung, das macht viel Arbeit. Und wenn nicht, genieße ich gemeinsam mit meinem Mann das Leben.

Nico

Foto, Video und Web

Warum TED? – Weil ich gerne Leute sehe, die begeistert von einer Idee sind.

TED-Talk Empfehlung:
Warum es so schwierig ist, eine Hose zu kaufen.

Ich studiere und versuche die Welt und mich besser zu verstehen. Ist mir das zu anstrengend, widme ich mich spielend meiner elektronischen Datenverarbeitungsmaschine.

Domenica

Kommunikation

Warum TED? Weil es mich bereichert, inspiriert, amüsiert und zum Denken anregt!

TED-Talk Empfehlung: Ein Talk, der viel über Hoffnung erzählt.

Und sonst mache ich das Wissenschaftsmagazin des KIT, verbringe gerne meine Zeit mit Mann, Töchtern, Freunden – und meinem Hund Theo.

Dominik

Eventmanagement

Warum TED? Weil es eine ganz besondere Veranstaltung ist und man mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt kommt.

TED-Talk Empfehlung: Weil Weltoffenheit so wichtig ist

Und sonst stelle ich mich (freiwillig) in ein Handballtor.

Stefanie

Eventmanagement

Warum TED? – Weil es mir sehr viel Spaß macht Veranstaltungen zu organisieren und es mir Freude bereitet dabei neue Leute kennenzulernen.

TED-Talk Empfehlung:
Why we do what we do.

Ansonsten bin ich duale Studentin und möchte so viel wie möglich von der Welt sehen. Ich liebe das Reisen – andere Länder, Sprachen und Kulturen faszinieren mich.

Julia

Co-Teamleiterin/Kuratorin

Warum TED? – Weil TED einen besonderen Spirit mit sich bringt und ich neue Eindrücke, Ideen und Meinungen kennen lerne.

TED-Talk Empfehlung:
Bhutan isn’t just carbon neutral – it’s carbon negative.

Ansonsten reise ich gerne, wenn ich unterwegs bin, plane ich meistens schon den nächsten und übernächsten Trip.

Sonja

Eventmanagement

Warum TED? – Weil ich hier großartigen, kreativen Menschen begegne und mich inspirieren lassen kann.

TED-Talk Empfehlung:
Draw your future.

Ansonsten bin ich von Beruf Ergotherapeutin und arbeite bei der Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften gGmbH als Fachkraft für Förderung und Begleitung mit Menschen mit Behinderung. Meine Hobbys sind Reiten,Klettern und Wandern mit Freunden, Aikido und TED/TEDxTalks übersetzen.

Vanessa

Eventmanagement

Warum TED? – Weil ich an die grenzenlose Macht die Ideen glaube. Indem ich Teil des TEDx-Team bin, kann ich helfen, diese Macht zu teilen.

TED-Talk Empfehlung:
Der Schlüssel zum Erfolg? Durchhaltevermögen.

Ansonsten schwimme ich gerne und tanze, am liebsten Jazz und Salsa.

Aaron

Audience Engagement

Warum TED? – Because I believe the open exchange of ideas helps to move cultures forward, and it is an event I can openly support.

TED-Talk Empfehlung:
It is extremely relevant now in today’s turbulent political situation.

In my spare time, I am helping to develop and research an open governance system for the Crowd Research Initiative and working behind the scenes to bring Climate KIC’s Climathon to Karlsruhe.

Meike

Eventmanagement

Warum TED? – Weil so ein spezielles Veranstaltungsformat viele spannende Dinge mit sich bringt.

TED-Talk Empfehlung:
The puzzle of motivation.

Ansonsten bin ich duale Studentin und will so viel Wissen wie möglich mitnehmen. Was ich sonst so mache? Mit meinem Hund die Natur erleben!