Team

Fabian

Technical Support

Warum TED? – Gute Ideen brauchen eine Bühne. Wir wollen eine schaffen.

TED-Talk Empfehlung:
David Wallace-Wells | How we could change the planet’s climate future

Was bedeutet Exploring Limits für dich? IWissenschaftlich, kulturell oder politisch Grenzen auszutesten und zu überwinden. Als Menschheit gemeinsam Grenzen verschieben, um eine bessere Welt zu schaffen.

Laura

Marketing and Communication

Warum TED? – TEDx ist ein einzigartiges Format, das die unterschiedlichsten Menschen, Ideen und Themen zusammenbringt – ich freue mich, ein Teil davon zu sein.

TED-Talk Empfehlung:
Tim Urban | Inside the mind of a master procrastinator 

Was bedeutet Exploring Limits für dich? Gemeinsam und im Austausch können Grenzen überwunden und neue, als zuvor undenkbar eingeschätzte Ziele erreicht werden.

Maximilian

Event Management

Warum TED? – TED ist ein außergewöhnliches Veranstaltungsformat, das inspirierenden Menschen eine Plattform bietet, Ideen zu verbreiten und sich auszutauschen.

TED-Talk Empfehlung:
Tim Urban | Inside the mind of a master procrastinator

Was bedeutet Exploring Limits für dich? Die eigene Komfortzone zu verlassen, um Neues zu entdecken und seinen eigenen Horizont zu erweitern.

Sonja

Speaker and Program

Warum TED? – Weil wir nur gemeinsam eine bessere Zukunft für alle kreieren können wenn wir miteinander kommunizieren, Ideen austauschen und voneinander lernen.

TED-Talk Empfehlung:
Tom Thum and Mathew Broadhurst | What happens in your throat when you beatbox
Matt Walker | Sleeping with science: 6 tips for better sleep

Was bedeutet Exploring Limits für mich? Es gibt noch viel mehr zu entdecken als wir uns jemals erträumt hätten. Wir müssen uns nur mit offenen Augen auf die Reise begeben.

Simon

Technical Support

Warum TED? – Die ganze TED-Reihe begeistert mich sehr und inspiriert mich durch die vielen „ideas worth spreading“, die in einem angestoßen werden. Irgendwann einen eigenen Talk zu halten, steht auf meiner Bucketliste und ein TEDx-Event zu organisieren ist ein spannender Schritt dorthin.

TED-Talk Empfehlung:
Chimamanda Adichie | The danger of a single story

Was bedeutet Exploring Limits für dich? Dinge (kritisch) hinterfragen, die manchmal einfach als festgesetzt gelten; sich auf die Suche nach seinen eigenen Grenzen machen und sich derer bewusst zu sein. Nur so kann man diese Grenzen berücksichtigen oder – wo möglich und sinnvoll – aktiv erweitern.

Elena

Audience Engagement

Warum TED? – nteresannte Menschen, neue Ideen, andere Denkweisen bringen tonnenweise Erfahrungen und all das macht sehr viel Spaß.

TED-Talk Empfehlung:
Robert Waldinger | What makes a good life? Lessons from the longest study on happiness

Was bedeutet Exploring Limits für dich? Gedanken über aus der heutigen Sicht undenkbare Anwendung von Innovationen zu wagen, um die Welt der Zukunft besser zu machen.

Sarah

Marketing and Communication

Warum TED? – TED ist ein Format, das Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenbringt, um Ideen zu verbreiten, voneinander zu lernen und miteinander die Welt zu verändern. Dabei können eigene Sichtweisen herausgefordert werden und neue Perspektiven geschaffen werden.

TED-Talk Empfehlung:
Lera Boroditsky | How language shapes the way we think

Was bedeutet Exploring Limits für dich? Das Motto bedeutet für mich, herauszufinden und zu erkennen, inwiefern sich Grenzen bereits verschoben haben und verschieben werden. Das beinhaltet auch, starre Denkweisen und Muster aufzubrechen, Grenzen auszuloten, zu überwinden und disruptiv zu verändern.